Kategorien
Allgemein

Ich beneide dich…

Wir sind gespannt. Ich habe alle bunten Würfel in meiner Hand umschlossen und lasse sie fallen. Mit aufgeregten Augen starren wir konzentriert auf die gewürfelten Farben. „Weiß!“ Wir wissen beide, was das bedeutet. Der letzte Zug. Ich gewinne. Ich gewinne, obwohl du ja eigentlich hättest gewinnen sollen.

Dein Kinn fängt sofort an zu zittern, du wendest deine Blicke ab. Du bist kurz davor lautstark zu weinen. Kurz davor dein Gesicht hinter deinen Händen zu verstecken. Kurz davor alles liegen zu lassen und zu gehen. Weil du traurig bist. Weil du enttäuscht bist. Weil du erhofft hast..

Ich beneide dich Kleiner. Ich beneide dich dafür, dass du so schnell auf Knopfdruck weinen könntest. Ich beneide dich für deine Echtheit, für deine Authentizität.

Ja, du bist enttäuscht und traurig und ja du darfst weinen und es sogar zeigen. Dein Inneres gleicht deinem Äußeren! Deine Gefühle und Gedanken sind mit deiner Mimik und Gestik deckungsgleich.

Ich beneide euch Kinder. Ich beneide eure Echtheit. Wir Erwachsenen sind abgestumpft. Wir würden selten dem Gegenüber unsere Verletzlichkeit offenbaren. Wir sind nicht echt. Wir sind auch nicht stark. Wir meinen es zu behaupten. Stark und Wiederstandsfähig ist in meinen Augen, jener, der auch echt lebt. Der so ist, wie er ist. Der keine Scheu davor hat, es nach außen hin zu tragen.

Abgestumpft sind wir. Wir fühlen viel. Manchmal auch wenig. Manchmal wissen wir auch nicht was wir fühlen oder ob wir überhaupt was fühlen. Unorientiert und gefangen in unserer eigenen Welt, unserer Gefühlswelt.

Ich beneide dich Kleiner! Ich möchte auch auf Knopfdruck weinen, genau wie du. Weinen, wenn mir Unrecht angetan wurde. Weinen, wenn ich mir zu viel erhofft habe. Weinen, wenn ich Bauchweh habe vor Traurigkeit! Weinen, wenn ich mich danach sehne. Weinen, wenn ich fühlen will.

Ich beneide dich Kleiner!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s